IT-Support Expert 1st/2nd Level (m/w/d)

K2 Systems GmbH

Logo K2 Systems GmbH
Stellenart:
Vollzeit
Arbeitgeber:
K2 Systems GmbH
Arbeitsort:
71272 Renningen
(Baden-Württemberg)
  • Betreuung IT-Helpdesk
  • Bearbeitung von IT-Störungen und Supportanfragen im 1st-/2nd-Level-Support
  • Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen
  • Durchführung von Software- und Hardware-Installationen
  • Dokumentation der Lösungswege und Bereitstellung von Informationen für den 3rd-Level-Support
  • Unterstützung der Anwender bei IT-Fragen
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen
  • Koordination mit externen Dienstleistern
  • Auf- und Abbau von IT-Equipment
  • Lagerverwaltung für das IT-Equipment
  • Bestellung von benötigtem Equipment

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im IT-Support, speziell im 1st-/2nd-Level-Support
  • Gute Kenntnisse in IT-Infrastruktur, Betriebssystemen und Netzwerken
  • Gute Englischkenntnisse
  • Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Geduld und Empathie im direkten Umgang mit Anwendern
  • Problemlösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit: Zusammenarbeit mit dem gesamten IT-Team und anderen Teams
  • Flexibilität und Lernbereitschaft: Offenheit für neue Lösungen und kontinuierliche Weiterbildung
  • Stressresistenz bei hohem Anfragenaufkommen und in einem hektischen Umfeld
Anzeige vom 21.05.2025